Was kann ich gegen das Pflanzensterben tun?

4 Antworten

Hi

Geduld haben, wenn eine Pflanze nach ein, 3,4 Monaten immer noch nicht wachsen will oder wenn sie kaputt geht kaufst du andere, nur solxhe die als äußerst anspruchslos gelten. Deine Beleuchtung ist schwach, das machen nur sehr anspruchslose Pflanzen mit.

Du solltest die Pflanze nicht in einem Bund eingraben, sondern sie trennen...

Es gibt auch Eisentabletten, welche die Zersetzung der Blätter verhindern

Hallo WhiteaxTV,

zum einen ist Dein Becken ja noch sehr jung, so dass sich die Pflanzen erst einmal vom einsetzen "erholen" müssen, zum anderen hast Du den Fehler gemacht, den ganzen Bund einfach in den Boden zu stecken!

Stängelpflanzen kann man so nicht einsetzen, sondern die müssen immer vereinzelt gesteckt werden, da sonst die unteren Pflanzenteile kein oder zu wenig Licht bekommen und absterben, wie Du ja sehen kannst!

Sei geduldiger, nimm den Bund auseinander und stecke sie einzeln oder zu zweit, dann wird es schon werden!

Norina

Hast du Dünger gemischt im Kies bzw. hast du überhaupt Dünger an den Wurzeln der Pflanzen?