Woran liegt es, dass bei Playstation VR alles verpixelt ist?

2 Antworten

Das ist normal. VR, besonders die Sony Variante davon, steckt noch in den Kinderschuhen -  zumal sind die Konkurrenzprodukte etwas hochwertiger.

Ist normal, die VR-Brille hat eine recht geringe Auflösung. Das ist aber nicht nur bei der PS-VR so. Für das gebotene FOV bräuchte man locker um die 4k oder sogar noch mehr.
Die Leistung der aktuellen Konsolen reicht für so eine extreme Pixeldichte noch nicht aus.
Gib der Sache etwas Zeit oder wechsle zum PC. Der bietet mit der HTC Vive, aber auch da ist es noch nicht perfekt, eine bessere Brille und hat natürlich auch mehr Leistung (Erste 4k VR-Brillen gibt es bereits).

Ich denke, perfektes VR-Erlebnis gibts erst so ab 4k besser noch 8k.