Unterstützt die PlayStation 4 VR-Games?

Danke für eure Antworten.^^

10 Antworten

Nein, das reicht auch die Playstation 4 VR Brille. Weil in den Optionen woher man die Antwort kennt, die Option nicht beide ist ich hier zutrifft. Nehme ich deshalb Recherche.

Woher ich das weiß:Recherche

Man benötigt lediglich eine VR-Brille und eben spiele die die VR-Brille supporten die playstation ist hierbei egal, jede ps4; sprich ps4, ps4 slim, oder ps4 pro unterstützt die vr brille, die Vorgänger jedoch unterstützen soweit ich weiß nur die Oculus rift, also die ps3 jedenfalls.

hier ein bsp:

Bild zum Beitrag

hoffe ich konnte helfen, viel spaß beim ausprobieren der vr ( das oben genannte spile ist wirklich cool, ein kauf würde mit der vr nicht schaden haha)

LG Michi

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Pialesb29  03.01.2020, 23:29

Tig Tag Zeit Ins bett zu gehen^^

Das beispiel Spiel ist Verdammt Gruselig^^

xrobin94  03.01.2020, 23:38

VR ist für Horror-Games nur so gemacht <3

CalledMichi  03.01.2020, 23:41
@xrobin94

auf jeden fall, mit der vr wurde das horro Universum optimiert :D

Die Standart Ps4 reicht

Die Ps4 Pro ermöglischt geringfügig bessere Grafik und hat den Vorteil das sie Hinten noch einen 3 USB anschluß hat so geht dir vorn keiner Verloren

Auserder PS4 brauchst du ansonsten nur die Ps4 Kamera und Optional 2 Move Controller

tranks  03.01.2020, 23:59

Die PS4 Slim geht auch

Pialesb29  04.01.2020, 16:38
@tranks

Die Slim ist ja die standart Ps4 (in hässlichen Design)

Hallo erstmal!

Ich bin auch Besitzerin einer Ps4. Ich habe mir dazu so ein Vr Set mit Brille und spielen geholt! Ich wüsste jetzt nicht das es eine bestimmte gibt aber wissen zu ich es auch nicht da ich eine PS4 Pro habe. Da klappt es! Sonst wüsste ich es nicht aber denke schon! Hoffe es hat trotzdem geholfen und viel Glück und ich kann dir sagen Vr ist megaa cool😊🍀!

~LG MrsX

MrsXnotReal272  03.01.2020, 23:27

ich habe eine Antwort Von TalonNEUr gefundenwo er dies schdeibze:

Die normale PS4 kann das auch.

Aber sie ist etwas zu schwach soweit ich das gehört habe. Einbrechne Bildrate und sowas ist wohl die Folge. Dies sorgt wohl beim spielen auch schnell für Übelkeit.

Eine PS4 Pro ist daher wohl eher zu empfehlen wenn man VR genießen will. Und bei dem preis MUSS man es genießen können.

Also entweder PS4 Pro kaufen oder wie ich auf die PS5 warten und hoffen das da VR weiter ausgereift ist. Falls es VR auf der PS5 gibt.

~LG MrsX

Pialesb29  03.01.2020, 23:33
@MrsXnotReal272

ich hatte die ersten wochen Vr mit der Standart Ps4 (VR kamm eher als die Pro)

FPS mäßig gibt es da kaum Probleme die Pro hatte lediglich mehr Details gezeigt zb mehr Kleine Fische in der Ps4 World Sequenz mit den Hai

Dazu benötigt man die normale PS4 (oder PS4 Pro). Man kann aber meines Wissens nicht irgendein VR Headset nehmen, sondern hat nur die Headsets PlayStation VR und PlayStation VR 2 zur Auswahl. Dazu gehört für das Tracking noch eine Kamera, die aber dem Headset beiliegen sollte.