Playstation 4 pro und VR wie sieht das mit dem Widerrufsrecht aus?

3 Antworten

Schreib den Support an. Aber normal ja.

hallo Andi848484

bei online käufen zählt immer eine 2 wochen rueckgaberecht (in geschäften ist es nur nach kulanz bzw bei garantie fällen der fall).

online wie auch im laden ist darauf zu achten das das gerät (bzw die artikel) den selben zustand haben wie zum kauf. da du codes nutzen willst kann es sein das der händler ein paar % vom kaufpreis abzieht und du dann im endeffekt weniger wieder bekommst. bei 5 spielen wuerde ich mit 10% ca rechnen.

wenn du dir algemein nicht sicher bist ob vr was fuer dich ist, teste doch einfach eine in deiner umgebung. nearbyvr.com gibt es leider nicht mehr, doch im saturn oder mediamarkt kannst du dir auch die psvr oder rift aufsetzen. oder schaust in einer vr lounge vorbei was ich dir eher rate. dort ist mehr kenntnis vorhanden ueber das thema und keine null acht funfzehn beratung ohne plan wie bei media markt und saturn.

falls es wirklich die psvr werden soll gerne, falls du jedoch mehr spaß mit dem hmd haben willst wuerde ich zu anderen modellen greifen, nur als gut gemeinter ratschlag.

Andi848484
Fragesteller

Danke für Deinen liebevoll ausgearbeiteten Kommentar! Da ich in Kressbronn am Bodensee wohne, gibt es hier in der Umgebung keine Möglichkeiten die zu testen. Und von meinen Bekannten hat die keiner. Aber das die dann was vom Kaufpreis abziehen ist echt ein guter Hinweis. Mir geht es halt nur darum, dass keine 300 Euro futsch sind, wenn das mit der 3D-Brille nichts ist. Darum kaufe ich das Ding ja nur, weil ich mal das Erlebnis haben will.

Neeru  30.05.2019, 19:17
@Andi848484

kenne ich. wenn du eher testen willst kann ich dir (falls du ein starkes handy hast), das cardboard empfehlen. es ist nicht besonders gut, bietet jedoch einen ersten kleinen eindruck. das fov war glaube ich bei 75grad, was viel zu wenig ist um sich direkt mitten drin zu fuehlen, jedoch gerade so um ein wenig imersion zu erfahren.

kostenpunkt hier wären 2-5euro.
halt schade das nerbyvr nicht mehr online ist, war eine sehr gute plattform um mal ein privaten raum zu mieten. hatte da meinen vive space mit allen schnickschnack (cockpit mit lenkrad und joystick fuer flug und renn simulation) angeboten als die ersten cv´s von rift und vive rauskamen.

Bei Onlinekäufen zählt das Fernabsatzgesetz!

Kannst ja mal Google befragen, dann findest du die Erklärung