Woran genau stirbt man bei einem natürlichen Tod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An allem was aus dem Versagen deines Körpers entsteht, von Herzschwäche über Schlaganfall oder Organversagen bis zur finalen Krebserkrankung.

All dies sind natürliche Todesursachen im Unterschied zu einer Stichverletzung oder einem Verkehrsunfall.

Als unnatürlicher Tod wird ein Tod durch einen Unfall oder durch ein Verbrechen bezeichnet.  Alles andere sind natürliche Todesursachen.

Letzendlich ist es ein Multiorganversagen.

Das wiederum kann unterschiedlichen Ursachen und Primärereignisse haben. Lunge - Nieren - Herz - Hirn. In unterschiedlichen Abläufen/Reihenfolgen, aber letztendlich alles innerhalb weniger Stunden.

Gruß S.

Woran genau kann man ~denke ich ~ nicht so gut definieren. Ich denke dass zu einem  “natürlichen Tod “ das Versagen von überlebenswichtigen Organen oder Alterschwäche bzw. Krankheit führt. Dabei aber ganz ohne Fremdeinwirkung oder den Suizid.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg:Mitix

In der Regel an einer Krankheit.