Was ist ein natürlicher Tod?

14 Antworten

das bedeutet,das dein Leben dich verlassen hat und nicht mehr bei dir ist. Von da an ist es woanders. In unserem Körper hört das Leben auf, aber tatsächlich es hat nicht aufgehört, es hat uns nur verlassen und ist an einem anderen Ort, um dort aufbewahrt zu werden bis zu einem bestimmten Tag - an dem wir wieder lebendig werden müssen. Und das wird allen so gehen. Du kannst vielleicht das Leben verlassen, doch du kannst den Hades nicht verlassen. Dort wirst aufbewahrt werden bis zu dem Tag der dir bestimmt ist - und dann wirst du wieder leben müssen um dich für dein Leben zu verantworten. Dann kannst du begründen warum du alles in deinem Leben getan hast und gesagt hast. Und entweder findet dein Leben und dein Sprechen Anerkennung oder keine. Du wirst wieder leben müssen ob du es willst oder nicht.

TOTENSCHEIN:

Natürlicher Tod: Rubrik 1 im Totenschein. Es ist das Ableben ohne einen Einfluss von außen; also ohne Trauma, ohne Fremdverschulden oder Fremdintoxikation usw. Man stirbt halt aus natürlichen Gründen.

Nicht geklärt, ob natürlich oder nicht natürlicher Tod. Auffinden ( dem Arzt ) nicht bekannter Toter, deren Umstände nicht ermittelbar sin. Diese Sache ( ! ), nicht mehr Patienten werden der Staatsanwaltschaft überstellt. Dann entscheidet ein Gerichtsmediziner oder halt Amtsarzt ( je nach Bundesland ) ob man eine Obduktion zu Klärung oder eben nicht anstrebt.

Nichtnatürlicher Tod. ( Messer im Rücken... ) man übergibt nach Ermittlung vor ORT eine gerichtlich angeordnete Leichenöffnung.

VORLÄUFIGER TOTENSCHEIN:

Vorläufige Todesbescheinigung: Im Rettungsdienst übliche Art, einen Tod zu bescheinigen, ohne eine weitere Leichenschau durchzuführen. Der Leichnam wird einem Arzt überstellt, der die Zeit aufbringen kann, sich einer Leichenschau zu widmen. Der Notarzt hat dazu logischerweise weniger Zeit.

Von Bundesland zu Bundesland gibt es in der BRD leidergottes Unterschiede in der Abarbeitung der Leichensichtung. Ist schon phänomenal.

Gute Frage, aber vermutlich das (altersbedingte) Aussetzen lebenswichtiger Körperfunktionen infolge natürlicher Prozesse. In Abgrenzung zu jedweder Fremdeinwirkung.

Das ist ein Tod, der weder von anderen Personen noch durch einen selbst herbeigeführt wurde.

Ohne (gewaltsame) Einwirkung von außen...