Woran erkennt man, ob es sich bei einer Autobahnausfahrt um keine normale Ausfahrt handelt?

2 Antworten

Das wird auf den Schildern vorher angekündigt, meistens kommt das erste bei 2km vorher. Das wiederholt sich dann noch ein wenig.

Zusätzlich gibt es in unregelmässigen Abständen vorher schon Vorankündigungen und direkt im Ausfahrbereich steht bei einer Ausfahrt "Ausfahrt" in Weiß auf Blauem Grund. Beim Autobahnkreuz gibt es Schilderbrücken, die ankündigen auf welchem Streifen man wohin kommt.

Bist du schonmal in einem Auto auf der Autobahn mitgefahren? Das kann man gar nicht übersehen, was für eine Straßenführung da kommt.

Bei einer normalen Ausfahrt bremst du übrigens bitte erst deutlich, wenn du bereits auf der abführenden Spur bist, sonst fährt dir sehr schnell jemand hinten auf.

Marcell98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja, bin ich...habe in eine paar Tagen Prüfung. Jetzt fängts mit den Unsicherheiten an...

Man macht einfach die Augen auf!

Marcell98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das sieht man von Anfang an doch gar nicht...