Was war die lustigste Verkehrsmeldung, die ihr im Radio gehört habt?

8 Antworten

War bei mir etwas ähnliches, ist aber schon ewig her. 😄 Auch die Autobahn betreffend, die A3 glaube ich. Da hieß es auch "Vorsicht auf der A3 in Höhe so und so, es befinden sich Giraffen auf der Fahrbahn". 😅

Selbst nicht live im Radio gehört, aber auf YouTube gibts Videos, wo der SWR vor Behinderungen wegen Durchfalls warnt. Gemeint war Schneefall, aber anscheinend hat in deren System irgendjemand eingetragen "wegen Durchfalls".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer
Neuerfan1
Fragesteller

Radiopanne, kenne ich. Das war doch in der Schweiz am Gotthardtunnel.

Ein SWR-Sprecher sollte mal eine Wanderbaustelle ankündigen. Vorher hat er mit seinem Kollegen gewitzelt, wie so eine Baustelle wohl mit Rucksack und Vesper wandert. Als er dann die Verkehrsmeldungen lesen sollte, musste er dreimal vor Lachen abbrechen.

Ich hatte schon Meldungen über eine Dachbox auf der Fahrbahn, mehrmals verlorene Stoßstangen ( ich weiß bis heute nicht wie das gehen soll) usw.

Die Geisterfahrermeldung hat mir schon das Leben gerettet

ninjapotato  19.02.2022, 19:49

verlorene Stoßstangen ... Eine Freundin aus Paris hatte einen schwarzen Ford ... da ist die Stossstange mitten in der Stadt abgefallen ...

bei Bracelona (Spanien) hat mal ein Italiener vor mir auf der Autobahn die Dachbox verloren ... ich bin vorbei gekommen ... andere wohl nicht ... der Fahrer hat nicht angehalten , wohl nicht gemerkt. (also das Auto hatte eine italienische Nummer dran, ob es wirklich ein Italiener war weiss ich natürlich nicht. )

MichaelSAL74  22.02.2022, 10:30

Waren sicherlich Teslas und es hat geregnet *g

Auf der B61 Beckum Richtung Bielefeld steht ein Toilettenhäuschen auf der Fahrbahn.

Gefahr durch ein Bett auf der Fahrbahn.

Gefahr durch 4 Kamele auf der Fahrbahn.

4 km Stau, weil vier britische Motorradfahrer auf dem Seitenstreifen ein Päuschen machen und alle gucken, was die da wohl machen.

A1 Köln Richtung Dortmund: drei Schneepflüge nebeneinander, die nicht überholt werden können 😂😂

Ssimone  23.02.2022, 13:29

LOL