Woran erkennt man Free to Play PS4 Spiele?

7 Antworten

Keine Ahnung, wo das auf einer Hülle steht, aber auf der PlayStation Store Website unter dem Spiel gibt es eine Beschreibung über den Inhalt. Und dort steht dann meistens auch folgendes:

Netzwerk-Spieler: 2-10 - Bei der Vollversion des Spiels ist eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft für den Zugriff auf den Online-Multiplayer erforderlich

Wenn es da nicht steht, müsste es FtP sein.

AlgetiDeKing
Fragesteller

Ich danke dir.

Steht weiter unten im Store das man eine Mitgliedschaft braucht, wenn es dort nicht steht braucht man diese logischerweise nicht.

Soweit ich weiß sind alle Free to Play Titel wie Fortnite, Smite, Paladins etc. kostenlos ohne PS+ Spielbar. Auch Titel die monatliche Abo gebühren haben wie Final Fantasy Online XIV brauchen kein PS+

Alle anderen Titel brauchen PS+, zumindest fällt mir da grade keine Ausnahme ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Ja, es steht auf der Hülle und im PSN Store bei der Spielebeschreibung.

abgesehen davon:

PS Plus kostet umgerechnet 4,20€ im Monat oder 5€ wenn man die regulären Preise bezahlt. Dafür bekommt man jeden Monat mehrere Spiele dazu

Diesem Monat sind das Beispielsweise:

• Steep (PS4)

• Portal Knights (Ps4)

• Zone of the Enders HD Collection (PS3)

• Amplitude (PS3)

• Fallen Legion: Flames of Rebellion (PS Vita, Cross Buy mit der PS4)

• Super Mutant Alien Assault (PS Vita)

insofern... erst informieren und dann meckern ;-)

Geh im Store in die "Free to Play" Kategorie. Da sind alle Spiele aufgelistet die kein PS+ benötigen. Und bei Spielen die PS+ benötigen steht es hinten auf der Hülle drauf.

Die meisten Spiele benötigen PS+, gerade die mit Online-Funktionen ( mit Freunden spielen o.ä. )

AlgetiDeKing
Fragesteller

Meine Frage war eine andere, woran man Free to Play Spiele und PS+ Spiele erkennt.

Es gibt auch Online Spiele wo man kein PS+ braucht.