Woran erkennt man, das Das Pferd zu einem passt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man merkt, dass ihr euch beide gut versteht also auf der selben Wellenlänge seit. Das sollte also nicht nur beim Reiten harmonisch sein, sonder auch im Umgang, das Tier achtet also auf dich und ihr respektiert einander.

pMaIq  29.03.2013, 13:57

Danke für den Stern :)

Das ist subjektiv, der Reiter muss sich drauf wohl fühlen. Rein äußerlich sieht es eben besser aus, wenn das Größenverhältnis "stimmt". Aber das heißt ja nicht, dass Pferd und Reiter wirklich gut zusammen passen.

Wenn du das Pferd reitest, und es dir die ganze Zeit aufmerksam zuhört, dann passt ihr eigentlich meistens zusammen. Wenn es dann noch von der Größe des Pferdes zu dir passt und du auch "gut" drauf aussiehst, dann ist es perfekt :))

Man passt von der Persönlichkeit her zusammen!Das ist nicht anders als bei Menschen. LG,ridefreak ;)

kommt drauf an ob das pferd dich überhaupt als alpha-tier akzeptiert.