Woran erkenne ich wie stark die internet Leitung in meinem Ort ist(ob ich in meinem Ort z.B. eine 100k Leitung haben kann)?

7 Antworten

Im Internet gibt es Seiten, auf denen du deinen Wohnort eingeben und eine Übersicht der Anbieter und deren verfügbare Geschwindigkeiten erhältst.

Hallo bestboy1301,

du hast hier schon prima Antworten erhalten.

Zu der Verfügbarkeitsprüfung auf unserer Homepage habe ich noch einen Zusatz.

Beachte bitte, dass dies eine grobe Vorprüfung ist, welche DSL/VDSL-Geschwindigkeit an deiner Adresse möglich ist.

Welche Bandbreite definitiv geschaltet werden kann, wird technisch erst nach Auftragserteilung geprüft.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Verfügbarkeit der Telekom kannst Du unter https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit/festnetz prüfen. Die anderen DSL Anbieter können dann im Regelfall die gleiche Geschwindigkeit liefern. Was Internet über das TV Kabel betrifft (als DSL Alternative) hängt es ab, in welchem Bundesland du wohnst.

In den du bei einen Anbieter,auf der netz-seiten gehst.Die haben alle so ein Programm wo du nachsehen kannst was bei dir Anliegt.Musst nur deine PLZ.eingeben

Auch die in einer anderen Antwort angegebene Seiten helfen da nicht wirklich weiter. Die Geschwindigkeit hängt nicht nur von Deinem Wohnort und dem Anbieter ab. Sondern auch noch von anderen Faktoren, zum Beispiel auch von der Distanz zwischen Deinem Anschluss und dem Verteilerkasten. Alles was Du im Internet finden kannst sind höchstens Anhaltswerte: es ist Quatsch zu sagen, der Anbieter a liefert 100mb und der Anbieter b 50mb ... es heisst im Jargon von den Anbietern "die Internet Verbindung liefert bis zu xxx Mb", oder ähnliche Phrasen. Man kann höchstens annehmen, dass der Anbieter a schnelleres Internet liefern kann, wie der Anbieter b .... in Extremfällen kann das aber auch falsch sein.