Woran erkenne ich, ob mein DSL Vertrag bereits geschaltet ist?

2 Antworten

Geschaltet bedeutet, dass im Hauptverteiler der Telekom ein Schaltdraht von der Kollokationsleiste deines Anbieters bis zum Kundenstreifen gezogen wird, das wird richtig per Hand durch die Leisten gezogen und auf Kontakte aufgetackert, daher geschaltet.

Das bedeutet aber auch, dass sobald die Leitung neu geschaltet wurde, du mit deinen alten Zugangsdaten nicht mehr ins Internet kommen kannst, da du ja dann mit einem anderen Anbieter verbunden bist. Genauso kannst du mit den neuen Daten noch nicht ins Internat, da du ja jetzt noch mit deinem alten Anbieter verbunden bist. Was du machen kannst ist, deine Geräte schonmal alle aufstellen und in der Konfiguration deine neuen DSL Zugangsdaten eingeben, sobald dann morgen im Laufe des Tages dein Internet (und Telefon) weg ist, packst du deine neuen Geräte in die Dose und fertig, Der Schaltvorgang dauert ungefähr 5 Minuten.

Probier es einfach aus, ob Du mit den neuen LogIn-Daten ins Netz kommst.