Woran erkenne ich verdorbene Miesmuscheln

3 Antworten

Nein das heißt es nicht, es heisst lediglich das es kein Anzeichen für Verdorbenheit ist ^^

Wenn Du die Muscheln aufgetaut hast - nimm einige davon und schnupper dran - riechst Du gar nix, kannst Du sie zubereiten - bekommst Du bei der Zubereitung dann aber trotzdem einen deutlichen Geruch in die Nase - würd ich im Zweifel lieber die Finger von lassen.

Wenn du am nächsten Tag einen festen stuhlgang hattest, weißt du das diese okay war :)

Ich kenne keinen TK Muscheln, aber wenn es drauf steht, sollte es OK sein.

Bei frischen Muschlen ist es so, dass die Muschlen, die vor dem kochen geöffnet sind, schlecht sind. Und nach dem kochen sind die schlecht, die immer noch geschlossen sind.

Und nach der Regel habe ich immer gehandelt und bin schon über 40. ;)

Aber wie gesagt: keine Ahnung, wie das mit TK Ware ist. Sorry.