Muscheln öffnen sich sofort bei Kontakt mit heißem Wasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall besser als wenn sie geschlossen bleiben. Dann hast Du wenigstens frische Muscheln bekommen und die mögen nun mal heißes Wasser nicht und gehen deshalb auf !

Also hab die Muscheln jetz ausm Topf und die noch geschlossenen aussortiert.. nun kommen mir zwei neue Fragen: Manche sind zwar offen, aber nur so 5 mm. also en spalt breit. sind die noch essbar? und... manche muscheln haben eine ziemliche orange färbung wogegen andre richtig blass sind. ist das normal oder gar gefährlich? oO

ps: sry das ich mich so.. dumm... anstell.. aber mit ner muschelvergiftung is schließlich nich zu spaßen^^

wollyuno  04.11.2011, 17:07

warum wollt ihr so blödes zeug,ich lauf davon wenns mir einer serviert,entweder ein gutes stück fleisch/fisch oder nichts

sirachan
Fragesteller
@wollyuno

warum schreibst du hier son blödes zeug. dein "satz" hilft hier weder weiter, noch will das jemand wissen

Wie so , hast sie ins Heißes Wasser getan ??

sirachan
Fragesteller

ja mir wurd gesagt, wasser aufkochen lassen, klein stellen, wenns kochen sich beruhigt hat muscheln, gewürz und gemüse rein und deckel drauf.

charmingwolf  04.11.2011, 11:44
@sirachan

Fett in ein Topf, Karotten, Lauch und Sellerie klein schneiden Muschel rein , mit Weis ein Ablöschen, Aufkochen lassen bis die Muscheln auf sind. Nicht zu lange Kochen sonst werden sie Ledrig. Du hast sie auch zu früh Aufgesetzt. Mit dem Rest Sud (Passieren) ein schöne Muschel Creme /suppe machen

sirachan
Fragesteller
@charmingwolf

okay, so wurd mir das gar nich gesagt. mir wurds so erklärt, wie oben bereits genannt. ich mach mir heut abend ein muschelrisotto draus.^^ aber danke dennoch. das merk ich mir mal vor fürs nächste mal