Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Woran erkenne ich ob mein Verhalten eine Essstörung ist oder nur normales Verhalten?

Themenspezial

ghul666  24.04.2024, 17:03

Hast du mal die anderen Anzeichen von Magersucht an dir überprüft?

HaleyOpalchild
Fragesteller

Jao. Also ich denke nicht, dass ich magersüchtig bin, ich mache mir einfach nur Sorgen, dass ich zu wenig esse und sich daraus eine Essstörung entwickeln könnte.

ghul666  26.04.2024, 09:16

Also die übrigen Anzeichen treffen auf dich nicht zu?

HaleyOpalchild
Fragesteller

Weiß ich nicht genau...

ghul666  28.04.2024, 03:08

Bei welchen bist du dir nicht sicher?

HaleyOpalchild
Fragesteller

Ich kenn dich nicht so genau um ehrlich zu sein... 😳

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HaleyOpalchild,

hmm wenig Essen und auch noch immer kleine Portionen können schon ein Signal für eine Essstörung sein. Um dies gernauer beantworten zu können, bräuchte ich weitere Infos. Aber was hälst Du davon, wenn Du Kontakt mit unserer Beratungsstelle aufnimmst. Hier ist jede Beratung anonym und kostenfrei. www.anad-dialog.de

Wichtig, warte nicht ab sondern hole Dir Unterstützung.

Liebe grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Es ist wichtig, zwischen normalem Essverhalten und einer Essstörung zu unterscheiden. Wenn du dir Sorgen machst, ob dein Essverhalten gesund ist oder ob es Anzeichen einer Essstörung sein könnte, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann zu sprechen, wie einem Arzt oder einem Ernährungsberater. Sie können dir dabei helfen, dein Essverhalten zu bewerten und gegebenenfalls weitere Schritte zu empfehlen. Es ist immer wichtig, auf deinen Körper zu hören und auf Warnsignale zu achten.