Was könnte ich essen zum abnehemen?

5 Antworten

Ich möchte heute meine Geschichte mit dir teilen. Vor drei Jahren war ich 16 Jahre alt und trug eine schwere Last - nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Mein Übergewicht führte zu Unsicherheit, Selbstzweifeln und sozialer Isolation. Ich fühlte mich unwohl in meiner eigenen Haut und sehnte mich nach Veränderung. Eines Tages stieß ich auf einen Kurs zum Abnehmen. Anfangs war ich skeptisch. Es gab so viele Angebote da draußen, und ich hatte Angst, abgezockt zu werden. Aber ich spürte den Drang, etwas zu verändern. Also zeigte mir mein Freund einen guten Kurs. Ich wagte den Schritt und meldete mich für den Kurs an, der herausfordernd war. Es gab Tage, an denen ich aufgeben wollte. Aber ich kämpfte weiter. Ich lernte viel über Ernährung, Bewegung und vor allem über mich selbst. Die ersten Wochen waren die härtesten. Ich musste alte Gewohnheiten loswerden und neue Routinen etablieren. Es war nicht immer einfach, aber ich hielt durch. Und nach und nach spürte ich Veränderungen. Mein Körper wurde schlanker, meine Energie nahm zu, und vor allem fühlte ich mich besser mit mir selbst. Heute, drei Jahre später, kann ich stolz sagen, dass ich es geschafft habe. Mein Körper ist gesund und fit, und ich fühle mich besser als je zuvor. Der Kurs war eine Investition in mich selbst, und ich bereue keinen Cent, den ich dafür bezahlt habe. Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu tun. Traut dich, dich zu verändern, und las dich nicht von Zweifeln aufhalten. Vielleicht interessierst du dich für meine Geschichte und möchte ebenfalls abnehmen, wenn nicht ist auch nicht schlimm aber ich würde dir den Link zum Kurs empfehlen, antworte mir einfach und ich schicke dir den Kurs

Sarah123449
Fragesteller

Alles gut war magersüchtig dachte das dick bin aber war viel zu dünn seit ex auch weg bin ich mit meinem körper viel zufriedener

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Angaben ist es grob fahrlässig Tipps zum Abnehmen zu geben. Vor allem weil du ja selbst sagst dass du dich eigentlich wohl fühlst bzw dir von anderer Stelle gesagt wird dass du eigentlich zu dünn bist.

Sarah123449
Fragesteller

Wie groß ka weiß nicht und wiege meistens so unter 5.40 oder so und bin 15 das ding ist die meinsten in meiner Schule denken das ich magersüchtig bin

HikoKuraiko  21.12.2023, 12:09
@Sarah123449

Eigentlich müsste man doch wissen wie groß man ist. Ansonsten sind 54 Kilo definitiv nicht viel außer du bist natürlich nur 1,40 m groß bzw klein. Heißt hier ist Abnehmen zu 99,9% absolut nicht nötig. Heißt du solltest dir überhaupt keine Gedanken machen denn zu dick wirst du nicht sein. maximal zu dünn wenn du größer als 1,60m bist.

Sarah123449
Fragesteller
@HikoKuraiko

Bin groß und geh so 2 mal im jedem Monat weil ich angeblich zu wenig wiege laut Ärtztin war aber füher auch magersüchtig mit 12

dasadi  21.12.2023, 12:17
@Sarah123449

Ohne diese Informationen kann Dir aber niemand eine vernünftige Antwort geben. Wenn Du unter 54 kg liegst, KANNST Du aber schon mal gar nicht fett sein. Scheinbar ist Deine Magersucht noch stark vorhanden. Deine Mutter hat scheinbar auch eine Störung diesbezüglich.

dasadi  21.12.2023, 12:21
@Sarah123449

Wer magersüchtig ist oder war, gehört in psychiatrische/psychologische Behandlung. Was sagt den Dein Therapeut zu der Geschichte ?

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

Habe kein Therapeut hatte früher aber da gings um was andres und eine Freundin meinte gestern das es nicht schlimm ist das man knochen sieht

dasadi  21.12.2023, 12:30
@Sarah123449

Dann hat Deine Freundin keine Ahnung oder dasselbe Problem.

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

Sie meinte mal das sie früher magersüchtig war und nein sie hat das selbe problem nicht sie isst seit paar wochen mehr und hatte sich selbst zu dünn empfunden

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Jz wiege glaub 49 und möchte jz eh nicht mehr abhnemen also schon aber besser nicht mache besser muskel aufbau weil abhnemen war fast umgekippt vor nh Monat wenn nichts gegessen hätte

Sofia754  24.04.2024, 17:30
@Sarah123449

Ohh ja dann lass das du hast ein gutes Gewicht noch niedriger ist wahrscheinlich nicht so gut aber kommt auf deine Größe an

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Bin 1.65 nh App meint das leichtes untergewichtig aber meist wiege noch bissen etwas weniger ist so weil halt eben was gegessen hatte

Sofia754  24.04.2024, 17:38
@Sarah123449

Ah okay ich denke das ist schon bisschen wenig also noch mehr abnehmen ist nicht gesund

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Will eh nicht mehr abhnemen aber esse noch nicht so viel aber versuche bissen mehr will halt nur nicht zu übertreiben heute nur nudeln gegessen und nh Riegel

Sofia754  24.04.2024, 17:42
@Sarah123449

Ist doch schonmal was dann ist du jetzt noch Abend und dann ist das okay

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Abend wird mir warscheinlich eig zu viel der Freund meiner Mutter hat aber was geholt versuche dann das noch zu essen

Sofia754  24.04.2024, 17:46
@Sarah123449

Ja mach so viel wie es geht Hauptsache du gewöhnst dir regelmäßiges essen in gesunden maßen an

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Ja versuche aber frühstücken geht nicht immer wegen fertig machen und so für Schule und Abends esse selten

Sofia754  24.04.2024, 18:12
@Sarah123449

Ja Frühstücken tuh ich auch meistens nicht aber Abend essen solltest du schon weil sonst nachst du Intervall fasten und verlierst noch mehr an Gewicht

Sarah123449
Fragesteller
@Sofia754

Habe aber meistens nach mittagessen dann kein hunger mehr

Ufffff, klingt fast nach meiner Mutter.
Höre auf das was deine Lehrer sagen. Deine Mutter hat massive psychische Probleme, die Sie versucht an dir auszubaden. Ich würde versuchen ein Gespräch mit deiner Mutter zusammen beim Schulpädagogen zu machen um über das Thema zu sprechen. Sie ist in der Pflicht dir ausreichend Essen zu geben, vor allem weil du dich im Wachstum befindest.....Wenn sich die Situation nicht bessert, wird die Schule mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das Jugendamt einschalten.....

Deine Mutter findet dich zu dick, aber andere finden dich zu dünn.

Also wäre meine erste Annahme dass deine Mutter irgendwie ein Sehproblem hat, aber du hast keinerlei Angaben über deine Maße wie Größe, Gewicht gemacht und ohne diese kann man sich schlecht ein Bild von dir machen.

Sarah123449
Fragesteller

Ka wie groß, bin auf jeden fall groß und wieg meisten unter 5.40 oder noch weniger und man sieht halt öfters mal knochen

SHildegard  21.12.2023, 12:55
@Sarah123449

Wenn du kein Meterband hast, dann nimm ein Schulheft DIN A4, dies ist 29,7 cm also ca 30 cm, dann stellt dich an eine Tür mach ein Strich und messe mit dem Schulheft.

Wenn du abnehmen willst, solltest du deinen Konsum an (Industrie-) zucker und Milchprodukten sowie stark verarbeitetem rotem Fleisch reduzieren, und stattdessen mehr auf Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte setzen. Statt Kuhmilch kannst du auch Hafer- oder Sojadrinks benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah123449
Fragesteller

Trinke an milch keine Kuhmilch nur Hafer und an zucker nimm ich recht selten zu mir und Fleisch ess gar nicht mehr so oft esse eher käse

dasadi  21.12.2023, 12:22

Vorsicht ! Hier schreibt ein Mensch, der an einer bekannten Magersucht leidet.

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

Hä tuh ich nicht schon länger nicht mehr vor 5 Monaten war ich viel dünner

dasadi  21.12.2023, 12:29
@Sarah123449

Hier kann Dir niemand helfen. Entweder bist Du ein Troll oder jemand, dessen Magersucht nie behandelt wurde. Wenn Du echt bist, ist es sicher, dass Du magersüchtig bist, denn eine Magersucht findet im Kopf statt. Sie geht nicht von selbst weg.

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

War mit 12 im krankenhaus wegen konnte nicht mehr aufstehen hatte da 1 Monat nichts gegessen und nichts getrunken wegen mobbing und wegen nem typen und nach dem ich ausm krankenhaus gekommen und hatte da dann normal gegessen und dieses Jahr Mai hat angefangen seit mein Freund umgezogen war

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

Ja aber esse jz viel mehr und Mutter sagt das ich fett geworden bin und zu viel esse und seit dem bin ich mit mir unzufrieden und find mich fett

dasadi  21.12.2023, 12:44
@Sarah123449

Eben hast Du noch geschrieben, dass Du Dich eigentlich dünn findest. OK, ich schließ das jetzt für mich ab, ich denke, Du bist einfach ein Troll und hast gerade Langeweile.

Sarah123449
Fragesteller
@dasadi

Ne have keine langeweile, ich find mich eben zu dünn aber irgendwie auch zu dick seit dem meinte Mutter ständig meint