Frage von queenmiila, 108

woran erkenne ich das er mich nur hinhält?

Ich frage mich seit einigen Wochen ob er mich nur hinhält. Schreibe seit Monaten mit meinen Arbeitskollegen, wir flirten viel und sind auf der Arbeit auch nur am quatschen. Allerdings habe ich jetzt den Betrieb gewechselt und wir sehen uns nicht mehr. An meinen letzten Tag meinte er zu mir er hätte mich am liebsten gar nicht gehen lassen. Ebenso wie das er mich sehr doll lieb habe bzw so wie er es sagt zu sehr lieb habe. Seitdem hat sich unser Verhältniss allerdings geändert, er antwortet immer seltener, geht auf meine Flirtversuche nicht mehr ein. Auch beim Thema treffen schiebt er alles nach hinten und meint ich solle Geduld haben. Als ich direkt nachgefragt habe ob er mich denn überhaupt wiedersehen möchte meinte er nur natürlich. Letztenendes kam aber trotzdem kein Vorschlag für ein treffen. Ich weiß das er aus einer sehr schwierigen Beziehung kommt, und dort auch mächtig verletzt wurde. Weshalb er seine teilweise kalte Art immer scherzhaft mit "ich bin ein Mann ohne Herz" betitelt.

Nun weiß ich nicht ob er mich nicht einfach nur hinhalten möchte, oder ob er wirklich noch vorhat sich mal mit mir privat zu treffen. Nach seinen Äußerungen über seine Gefühle zu mir dachte ich eigentlich das wir unser VErhältnis geklärt hätten, aber mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das überhaupt ernst gemeint war.

Wie seht ihr das?

Antwort
von Horrorchan, 40

Ich glaube, so wie du es beschrieben hast, will er sich schon noch mit dir treffen.

Es könnte aber sein das er wegen der Beziehung so gesagt noch unter "Schock" steht und sich durch deine, nett gemeinte Frage ob ihr euch mal treffen könnt, unter Druck gesetzt fühlt.

Lass ihn ein wenig Freiraum

Viel Glück aber weiterhin ^^

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 55

Das weiß nur er... Halte dich einfach zurück und bedränge ihn nicht, dann wird er sich schon melden wenn er Interesse hat.

Antwort
von hundkatzemaus12, 9

Ich bin in ziemlich in einer gleichen Lage. Ich rate dir warte bis er schreibt und fragt. Du hast gefragt und geschrieben und es kamen sag ich mal nur Ausreden. Kenn ich. Lauf dem Typ nicht hinterher das ist das schlimmste was man überhaupt tun kann! Ich hab mir gesagt ich renn niemand hinterher vorallem muss er jetzt kämpfen und wenn er sich nicht meldet dann ist er eben weg. So einen brauchen wir nicht. Mir kommt es so dass die Jungs denken : ach die wartet ja eh dann kann ich schauen ob ich eine bessere bekomme und ehrlich gesagt lass ich das mit mir nicht machen. Ich weiß er ist dir wichtig geworden der Typ wo ich kennengelernt habe ist mir auch wichtig geworden aber ich muss mich selbst schützen und das rate ich dir auch! Lass ihn er wird sich schon melden wenn du ihm wichtig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community