Woran ekenne ich ob viel Salz im Hunde-Trockenfutter ist?

6 Antworten

ich weiss es auch nicht, ehrlich gesagt und habe auch schon stunden vor dem rechner verbracht ob salz angesagt ist in der hundenahrung oder nicht. es gibt da unterschiedliche ansichten. die einen sagen hunde brauchen salz und die andern behaupten das gegenteil. wenn ich trockenfutter füttere, nehme ich an, dass da alles drin ist was der hund braucht, wenn ich das futter frisch zubereite, gebe ich eine messerspitze saltz dazu, oder gemüsebrühe, da ist auch salz drin.

Dackelmann888  17.10.2013, 10:15

Im Frolic ist Salz Einige sagen zu viel ,darum teile ich das auf .Meinen ersten Hund hatte ich mit 8 Jahren, der bekam noch die Reste vom Tisch . Der wurde 16 Jahre alt ,war ein Terrier .Den Brachte Vater mit führ uns ,und bei mir blieb er hängen .

Das einzige woran Du es wohl erkennen kannst, ist wenn Du sämtliche Zusammensetzungen einzeln googelst. Bei Fertigfutter, egal ob Trofu oder Naßfutter ist eigentlich alles enthalten was der Hund braucht. Wir barfen überwiegend, und da kommt alle 2 Tage eine kleine Messerspitze Salz mit zu. Ist allerdings auch irgendwie Blödsinn, denn in der Natur frisst der Wolf auch das was er findet, und im Aas oder selber gejagden ist auch kein Salz nachträglich enthalten.

Nitrat - Nitrit - kann es auch heißen. Wie kommst du denn darauf, dass es zu salzig sein könnte ?

Luci0301  16.10.2013, 17:34

Nitrat ist doch N03-, Nitrit NO2-, was beides reichlich wenig mit unserem Haushaltssalz zu tun hat?^^

mh..

handelsübliches salz heißt eigentlich Natriumchlorid. kannst ja mal schauen ob du darüber etwas auf der verpackung findest?

Oft steht einfach nur "Mineralstoffe" auf der Packung. Das kann auch Salz sein.