Woran denkt ihr wenn ihr an Hamburg denkt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Was Anderes 59%
Schöne Stadt 30%
Elbe 4%
Hässliche Stadt/langweilige Stadt 4%
transport von dingen mit booten 4%
Große Stadt 0%
Geld 0%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Was Anderes

Zuerst denke ich da an den Alten Elbtunnel https://de.wikipedia.org/wiki/St._Pauli-Elbtunnel da bin ich sicher schon um die 10 Mal gewesen. Der ist sehr interessant als historisch-technisches Denkmal.

Westlich vor den Toren befindet sich das Alte Land mit wundervollen großen Fachwerkhöfen, die zeigen, dass die Apfelbauern auch früher nicht so ärmlich waren. Früher sind die Eltern während der Apfelernte einmal dorthin gefahren, um den Wagen mit frischen Äpfeln zu füllen, auch für die gesamte Nachbarschaft.

Wenn wir heute nach Hamburg einen Tagesausflug machen, dann gehört ein Bummel durch das Portugiesenviertel mit Restaurantbesuch https://www.hamburg.de/restaurants-portugiesenviertel/ dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was Anderes

Wenn ich an Hamburg denke, denke ich an den größten Steuerraub in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Ich denke an die Warburg Bank. An den damaligen Bürgermeister und seine Erinnerungslücken. Und an die vielen Obdachlosen.

Schöne Stadt

ich denke sofort daran, dass das meine Lieblingsstadt ist, dass ich ja mal wieder hin könnte, große Liebe, Hafen, Meer, schöne Zeit in Blankenese, AIDA, gutes Essen, schöne Sehenswürdigkeiten, tolle Hotels, Oldtimer-Tankstelle, Planten & Bloomen, unsere Niederlassung dort...

Was Anderes

Deutsches Schauspielhaus, Thalia Theater, St. Georg bzw. Hansaplatz, St.Pauli, Sternschanze, natürlich die Elbe und der Hafen, die hässliche Elphi, die Nikolaikirche, Michel…der Friedhof Ohlsdorf. Gibt einiges. Ich mag Hamburg sehr und bin gerne dort.

Was Anderes

Ich denke an Hafen,MöwenSchiffe und große Stadt.Ich war in Hamburg noch nicht,aber ist bestimmt sehr schön.