Welche Stadt findet ihr besser zum leben Hamburg oder Nürnberg?

3 Antworten

Nürnberg ist eine tolle Stadt, aber leider liegt sie im Bundesland Bayern. Das macht dort leider das Leben echt unangenehm, wenn du über Familiengründung nachdenkst.

Mit einem Bundesland Franken wäre Nürnberg mein Favorit, aber so gewinnt für mich Hamburg.

Wenn du es dir aussuchen kannst, dann zieh an den Rand von Hamburg. Nicht in die Innenstadt.

Ich bin ins nürnberger land gezogen und würde niemals in die Stadt ziehen. Dafür ist mir Nürnberg zu unsicher. Erstrecht für Kinder. Altdorf ist auch schön. Ist in der Nähe von Nürnberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nürnberg. Ist gemütlicher und nicht so teuer.