In welcher Stadt kann man glücklich leben Nürnberg oder Hamburg 👍👎?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt von den Leuten ab, die du triffst. Ich kann dir jetzt nur zu HH was erzählen, weil ich hier wohne. In HH gibt es sehr viele sehr verschiedene Viertel. Einige sind eher die "Assiviertel", in anderen gibt es die Arroganten und in allen übrigen leben "normale". Außerdem hat HH noch einen schönen "Speckgürtel", indem man gut leben kann. Sehr gute Verkehrsanbindungen und in den städtisch aussehenden leben zumindest nördlich der Elbe auch wenig arrogante und/oder Assis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nürnberg ist -- wie hier schon beschrieben -- eine kleine Großstadt.Überschaubar! Die Franken - allgemein -- sehr nett und hilfsbereit. (ja... auch  @Ghunterz!)  Ich vermute das du als Stuttgarterin viele Geminsamkeiten feststellen wirst. Mein Herz schlägt allerdings für Hamburg.Ich bin im Norden geboren,mag die See ,Schiffe und alles was damit zusammen hängt .Natürlich gibt es auch in Hamburg Gute und Ghunterz ;-)) -- aber ich mag nun mal den hamburger Slang und die Art der Leute dort.Kurz: Wenn du grosse weite Welt und den Norden magst dann auf jeden Fall Hamburg.Bodenständiger und überschaubarer  -- dann Nürnberg.Ich kenne beide Städte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordseefan
20.02.2016, 21:34

Geht mir auch so, das was du beschreiben hast trifft voll und ganz zu. Bin zwar kein Nordlicht (komme dafür aber aus der Nähe von Nürnberg) aber ich liebe Hamburg einfach.

1

@ luke1893,

Stuttgart als "Verwaltungseinheit" hat 100.000 Einwohner mehr als Nürnberg. Die "Stadt" als Innenstadt und "öffentlich nutzbarer Raum" ist in Nürnberg (gefühlt) 10 mal so groß (Innenstadt, Fußgängerzone). Man mag die Beschaulichkeit Nürnbergs beurteilen, wie man mag: Urig, pittoresk, gemütlich oder spießig und altmodisch. Das mag jeder für sich abmachen.

Stuttgart hat keine wirkliche Innenstadt. Es ist mehr eine Aneinanderreihung von industriellen Stadtteilen. Nur zwei Dinge sind hier groß: Das Wirtschaftsprodukt und das Verkehrsaufkommen. Ansonsten ist hier fast nichts los. Stuttgart hat auch, im Gegensatz zu Nürnberg, keine wirkliche U-Bahn. Das Ding heißt zwar so, fährt aber wie eine Straßen-/Stadtbahn. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst, wenn du in der Nähe wohnst. Ich wohne selbst in Stuttgart.

Zu Hamburg kann ich wenig sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir nürberger sind ein klasse völkchen. bei uns passt eigentlich alles. wohnen und arbeiten ist prima, du kommst auch ohne auto gut hier zurecht da der nahverkehr gut ausgebaut ist. schönster stadteil mit wald ist zerzabelshof. zufällig wohn ich auch da :) es gibt natürlich in der nähe auch idioten wie die aus fürth zb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghunterz
19.02.2016, 18:02

Hihi du kleiner gnom. Forza Spvgg

0
Kommentar von Vipnic
19.02.2016, 18:29

Eisenkätzchen ... .:-(( ..allmächd nou.....also die Sache mit Fürth ....wird unseren lieben Brüdern und Schwestern im anderen Teil Frankens aber garnicht gefallen......

0

Arrogante Menschen gibt es überall!

bleib doch gleich in Stuttgart, such dir da einen Ausbildungsplatz, ist am einfachsten. 

Ob du glücklich leben kannst, wird sich herausstellen, das liegt auch an dir selber, was du daraus machst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne in Nürnberg und glaub mir hier ist es von meiner Sicht aus nicht gut. Die jugendlichen hier suchen nur Stress, schaust du sie einmal schief an, hast du was zusehen. Die sind hier nicht normal sehr viele arrogante Menschen. Aber komm mal selber an einem Tag und mach dir selber ein Bild von Nürnberg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schäm dich wenn du Stuttgart & Leute net kennst liegt dass einzig und allein an deiner fehlenden Menschenkenntnis
Arrogant ist man hier nur zu Leuten dies auch verdient haben, aufgrund ihres Auftretens
P.s. Stuttgart ist deutlich größer wie Nürnberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intel201x
19.02.2016, 18:22

Ok ok nicht alle aber die Frauen 😔

0
Kommentar von luke1893
19.02.2016, 18:24

was meinst du jz genau mit arroganten Frauen kannst z.B. mal ne Situation beschreiben

0
Kommentar von Vipnic
19.02.2016, 18:24

"Grösse" ,luke1893,misst man nicht ausschliesslich in Hektar ....

0
Kommentar von luke1893
19.02.2016, 18:27

Auch Einwohnertechnisch gesehen hat Stuttgart rund 100.000 Einwohner mehr

0

Nürnberg und Stuttgart sind ähnlich also kleine Großstädte und es gibt U Bahn und S Bahn sind aber nicht so groß wie München, Hamburg, Berlin das wären richtige Großstädte

Nürnberg sind die Franken, Stuttgart sind die Schwaben

Hamburg hat weltoffenes Flair und liegt nahe am Meer und in flachem Land und es gibt auch viele Deiche und Moore also wenn man den Süden gewohnt ist bleib unten, der Norden ist ganz anders aber würde auch mal gerne in den Norden zb an die Küste wegen der frischen Seeluft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4ssec67
19.02.2016, 18:08

so frisch ist die Seeluft jetzt auch nicht in HH xD

0

Was möchtest Du wissen?