Woran denkt ihr wenn ihr an Saarland denkt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

An Etwas Anderes 80%
Klein 16%
Crossaint 4%
warm 0%

8 Antworten

An Etwas Anderes

An die ganzen Witze über das Inzest das da sein soll (Mir ist klar dass das nicht stimmt)

Liebe Grüße :)

Klein

Die ganzen Gerüchte über Inzest stimmen nicht, die kommen nur daher, weil das Saarland so klein ist und man gefühlt mit jedem verwandt ist. Könnt ihr alle bitte damit aufhören?

Drengr  10.01.2024, 15:59

Was erwartest du von der fragwürdigen Gesellschaft ? die haben es nicht so mit dem denken... Die plappern wie Pagaien nur alles nach, und sonst kriegen die nix hin im Leben...

Drengr  10.01.2024, 16:09

Papagaien meinte ich ;-), ist nur heiße Luft bei denen, da steckt nix dahinter.

BennTheMan  10.01.2024, 19:06

Wäre auch ziemlich unmöglich:

So Zentral zwischen vielen Metropolregionen gelegen und gezielte Anwerbung von Gastarbeitern schon im 19.Jahrhundert (Kohle- und Stahlindustrie) - eher ziemlich durchgemischt.

An Etwas Anderes

An die familiäre Atmosphäre.

An Etwas Anderes

Ich bin im Saarland groß geworden und lebe immer noch hier (wird sich auch nie ändern) !

Beim Saarland denke ich immer an die Saar oder die Saarschleife, oder ich denke an die speziellen Gerichte/Wurst die es hier gibt. Und ich denk automatisch an Frankreich und Luxembourg die nur einige Kilometer weg sind von mir, hab auch viele Freunde von dort die oft rüber kommen. Kenner denken auch an Gerd Dudenhöffer ! Ich finds geil hier, hab alles in der nähe was ich brauche, es ist nicht so überfüllt und vergammelt wie andere Bundesländer, gibt viele schöne Wälder und Wanderwege. Lässt sich locker leben hier ;-D !

Die dummen Kommentare von manchen kann man eh nicht ernst nehmen, viele haben es halt nicht so mit dem Denken... Und solche Gerüchte kommen oft von denen deren Bundesländer den meisten Dreck unter den Teppich kehren, es sind ja immer die anderen, die Spielchen kennt man ja schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An Etwas Anderes

Heimat und Berge. Liebe es am Horizont nur die Berge zu sehen und nicht "nichts" bzw nur den Rest der Stadt.