Was mögt ihr nicht an Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

etwas Anderes 87%
Manche Orte unbesonders(nur kettenläden) 7%
Zu hohe wohungskosten 7%
Keine Berge =zu wenig Schnee 0%
Dreckiger Fluss=Elbe 0%
nah am Meer=zu wenig Schnee 0%

10 Antworten

An Hamburch gibt es als Touristin nix zu meckern ! Ziehe ich Berlin vor. Das Urige, Lustige, Traditionelle, das "Moin Moin" , das ganze familiäre geklöne als würden wir uns ewig kennen ... ob Markt , Fischbude oder Kneipe .... diese Nähe & gleich mit "Du" angeredet ... Wer Humor besitzt & das mag , sollte wenigstens 1 x im Leben in Hamburg Urlaub machen. Da reichen aber keine 4 Wochen, um die versteckten traditionellen Kneipen, Plätze oder Urgesteine zu sehen.

Und Ehrlichkeit gehört zu meiner Beschreibung dazu : Mein Partner ist Fan vom FC St. Pauli & der HSV ist ihm ein Dorn im Auge . Aber das ist eine andere Geschichte & entscheidet nicht über diese schöne Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etwas Anderes

Ich liebe meine Stadt aber gerade im Sommer sind mir zuviele Touris unterwegs.
Ich meide dann die Hotspots und besuche sie außerhalb der Hauptsaison =)
Ansonsten ist Hamburch eine Großstadt und hat natürlich die ein oder anderen Probleme, wie jede andere Großstadt.

Ich liebe die Parks und Grünanlagen, Jogge durch die Wälder und liebe unsere Gewässer =)

etwas Anderes

Ich war noch nie in Hamburg, hörte aber viel Gutes von dieser Stadt, die eine Reise Wert sein könnte oder sollte. Also hörte nur Gutes von dieser Stadt..

Und dann, natürlich hätte ich Heimweh, nach den Bergen, nach der Schoggi und em Schnee...guter Songtext von Plüsch...das Lied kennst du wohl nicht.

Nur bei deiner Abstimmung...echt da scheinst du eher Fernweh zu haben...denn alles klingt negativ gegenüber Hamburg, von der ich immer nur Gutes hörte...

obwohl ich noch nie da war. Du hättest hier vielleicht Heimweh, nach der Weite und all den schönen Dingen...die du in Alpenregionen nicht mehr so findest.

Der Schnee der Meter hoch liegt und du buddelst dich da durch...jeder hat so seine Dinge...oder möchtest du gerne Ketteln, kratzen, ausgraben.....sieht nice aus und der Winterdienst beginnt erst, wenn du auf einer Hauptachse bist...

Wenn ich fragen darf,, warum lebst du in Hamburg noch, wenn du diese Stadt so sehr hasst?

Das kapiere ich nicht...

galaxie500
Fragesteller

Ich mag Hamburg sehr , aber hat mich einfach interessiert was Leute dazu denken ., Und gibt auch paar Dinge die mich stören an Hamburg aber das meiste mag ich

Prinzessle  12.01.2024, 04:17
@galaxie500

Das ist dann gut....kam für mich nur so negativ durch, bei der Abstimmung, weil da nichts Gutes stand...sondern nur, was da fehlt...dabei fehlt nichts...es ist nur anders und darum auch interessant

Zu hohe wohungskosten

Bei mir sind die Wohnungskosten über 100% gestiegen. Desweiteren liebe ich eher die Aussenbezirke da ist es Grün und nicht so Hektisch wie im Zentrum.

etwas Anderes

War dort im Urlaub und an sich echt ne schöne stadt aber es gibt jetzt wirklich nicht so krass viel was man dort machen kann, also klar kiez, dieses RIESIGE Schiffsmuseum, 2-3 Museen mehr noch ein park aber in anderen städten gibt es ein deutlich größeres angebot, würd also ne 6,5/10 geben

Anonym19244  12.01.2024, 03:16

Es kommt von Stadtteil zu Stadtteil an. Auf der Schanze oder Stadtpark erlebst du im Sommer mehr, es gibt eine events Seite e die sowas zeigt. Als wir letztens zu Besuch waren haben wir im Stadtpark an einem tangokurz teilgenommen