Wonder oder Magic Brush?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Magic Brush 83%
Wonder Brush 11%
Andere 6%
Beide 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Magic Brush

Die mag ich eigentlich ziemlich gerne, ist aber im Fellwechsel oft zu viel zum sauber machen. Da hab ich dann lieber einen Federstriegel.

Aber sonst für die Beine zum Beispiel sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magic Brush

Mir gefällt die Magic Brush auch optisch besser und sie tut, was sie soll. Ich würde die Magic Brush wählen. Bzw. Sind die ja eh immer im 3er Pack.

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdebesitzer

(X) keine

ich würde weder die eine noch die andere kaufen.

meine RB hat eine. sie verstaubt in der putzbox. ich möchte das pferd effizient sauber bekommen. das geht damit nicht.

ich brauche keine grooming toys, sondern anständiges werkzeug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
JFF123  16.02.2021, 12:09

Jetzt hast du mich.

Warum bekommt man ein Pferd deiner Meinung nach mit einer Magicbrush nicht sauber?

pony  16.02.2021, 14:25
@JFF123

grober dreck - federstriegel

tiefer liegender dreck und hautschuppen - nadelstriegel, bei sommerfell metallstriegel ohne nadeln

beine - wurzelbürste

finish/kopf - echthaarkardätsche

bei viel dreck hilft wasser.

bei viel staub, im fellwechsel, bei hautschuppen hilft ein staubsauger

ich mag es nicht, mit plastik auf dem pferd herumzuschrubben. die winzigen bürstchen sind für kinderhände gemacht. man kann sie nicht richtig festhalten. sie sind zu klein, um effizient zu sein.

wer putzt schon ein 1,75m pferd mit kinderputzzeug. du siehst den kleinen derzeit auf meinem grossen profilbild.

JFF123  16.02.2021, 21:11
@pony

Weisst du das du mich echt fertig machst? ;-;

Du hast immer so eine eingesteifte Meinung und deine Wortwahl lässt dich immer sehr, wie soll ich sagen, besserwisserisch(?), etc. wirken.

Das wirkt alles in allem, wenn du anderen so schreibst, teilweise schon recht „gemein“ und „angreifend“(?).

Alleine mit solch einem Kommentar wie oben zu einer Bürste, stellst du andere, die damit Putzen irgendwie als blöd dar, wenn ich das mal so sagen darf.

Aber jetzt zu dem Kommentar an sich.

Eine MagicBrush holt den groben und tiefer liegenden Dreck sehr sehr gut vom Pferd.
Danach nochmal mit einer Wurzelbürste und Kardätsche drüber und das Pferd ist sauber.
Das geht mit einer MagicBrush echt fix.

Plastik hat man doch irgendwo immer am Pferd, sein es der Hufkratzer der zu 90% aus Plastik ist, oder was auch immer.

Und klein ist die MagicBrush eigentlich nicht wirklich.
Damit können auch erwachsene mit größeren Händen kleine Ponys sowie 1,80 riesen putzen.
Alles schon gemacht und klappt auch alles wunderbar. XD

Baroque  16.02.2021, 22:56
@pony

Hihi, das Gegenteil von mir:

Ich hatte in meinem Leben einige Male einen Federstriegel in der Hand, aber suche noch das Pferd, das man damit effektiv sauber bekommt.

Ich kaufe Kinderbürsten im Baumarkt, weil die Pferdebürsten so riesig sind, dass ich sie kaum umfassen kann und sie deshalb immer runter fallen.

Fellwechsel geht mit Furminator und seinen Nachbauten super, wobei die Nachbauten stabiler gebaut sind als das Original und mein Pferd liebt einen harten Besen, mit dem wir von Kopf bis Fuß alles putzen müssen.

Dem neuen Pferd wurden beim Vorbesitzer die Beine nicht geputzt, damit er nicht tritt. Seit ich ihm angeboten habe, dass man ihn mit der Bürste überall kratzen kann, wo es ihn juckt, lässt er sich gerne mit der härtesten Bürste der Welt (eine zum schrubben) von Kopf bis Fuß durchmassieren. Sobald jemand zu leicht hinfasst, flippt er immer noch aus. Wird vermutlich kitzlig sein.

Vampire911
Fragesteller

gute Frage JFF123

Andere

Ich kann den Dingern einfach nichts abgewinnen und wundere mich, warum die so beliebt sind. Beide sensiblen Pferde, diebisch reite, mögen die Dinger übrigens auch nicht.

Magic Brush

Die Wonderbrush ist von Krämer und die kopieren sowieso alles

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd
Punkgirl512  16.02.2021, 12:21

Natürlich kopieren die viel - viele andere Firmen aber auch ;) Das Glücksrad ist bereits zig fach kopiert worden, das Micklem inzwischen auch, weil da jeweils das Patent ausgelaufen ist.

Völlig normal auf dem Markt - nach dem Auslauf des Patents Dinge kopieren, bisschen verändern und billiger produzieren lassen und für weniger Geld auf den Markt bringen. Ganz normal!

Punkgirl512  16.02.2021, 13:31
@DeineCola

Dieses eine Produkt, ja.

Bei Loesdau findest du genauso schlechte Nachmachen garantiert auch. Generell bei den größeren Ketten.

Baroque  16.02.2021, 22:59
@Punkgirl512

Das Glücksrad ist genau genommen ja auch nachgemacht. Wirkt 1:1 wie eine mechanische Hackamore und feiert trotz Verachtung der Hackamore einen Siegeszug. Der Grund: ein geschickter Marketingpsychologe

Baroque  16.02.2021, 23:00
@DeineCola

Ich hatte von Krämer schon viel Mist, von Loesdau noch mehr, aber deren Plastikbürste ist 200 % besser als das Original - hab beide ausprobiert.