Womit kann man einen Ölfilm von Kunststoff- Plastik-Geschirr gut entfernen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spül mit Pril das hilft viel ;-) ansonsten einen reinen fettlöser kaufen, und dran denken immer mit warem Wasser spülen und nicht mit kaltem

weissnichts
Fragesteller

Danke für den Hinweis!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Säure hilft! Da du bestimmt kein essig aufs Geschirr machen willst, probiers mal mit Zitrone! Wen das nicht klappt, ganz vllt. noch Mehl oder Stärke! Viel Glück! Haggy

Naja mir würde da schon Dinge einfallen, aber ob das bei geschir so gut ist... ;) z.B. bekommst du deb Film mit Nitroverdnnung bzw Acceton sicher weg, aber das kann farbliche Veränderungen und sogar Materialschäden verursachen und schädlich sind diese stoffe auch...

Mehrmals mit heißem Wasser und Spülmittel abwaschen. Anders geht es nicht.

versuchs mal mit heißem wasser + wpühlmittel, so bekomm ichs immer gut weg, deine hände voher aber auch gründlich waschen...