Öliges/fettiges Geschirr abwaschen?

7 Antworten

Bei gusseisernen oder geschmiedeten Töpfen/Pfannen muss dieser Film bleiben.

Wische das Fett erst mit Küchenrolle ab,bei einer fetten Pfanne lege ein Blatt davon kurz hinein so saugt es das Fett auf und du kannst es gut mit Spülmittel und heißem Wasser reinigen.

Normal lässt sich Geschirr mit Spülmittel und heißem Wasser gut reinigen, solte es angetrocknet sein einfach einweichen

Wenn du einen Teil des Fettes bereits mit einem Küchentuch entfernst und kurz separat das Gröbste mit heißem Wasser abspülst, sollte das eigentlich gehen. Ansonsten könnte es noch an der Qualität/Fettlösekraft des Spülmittels liegen.

Spüllappen statt Bürste verwenden. Den regelmäßig (alle 1-2 Tage) austauschen und bei 60 Grad waschen.

Wenn das Wasser HEISS genug ist und du ein gutes Spülmittel verwendest lößt sich auch Fett und Öl. Wenn in Pfannen manchmal noch ein Fettfilm vorhanden ist dann reibe sie mit einem Küchentuch aus. Es ist nicht schlimm denn manche Pfannen brauchen diesen Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung