Warum soll man die Näpfe von Hund und Katz,nicht normal abwaschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüste auch nicht warum , wer sagt es denn? also ich mache das, spüle aber gut, weil Hunde ja auch kleinste reste noch riechen können!

Tiere sind ja viel empfindlicher als Menschen und ihre Organe können die Spülireste eventuell nicht so gut verarbeiten wie wir..

Bigtroll  05.05.2012, 20:33

ich denke die riechen die Spülmittel Reste, darum meine ich gut nach spülen, damit ihnen der Appetit nicht vergeht ;-)

hauseltr  05.05.2012, 20:52

Tiere sind ja viel empfindlicher als Menschen und ihre Organe können die Spülireste eventuell nicht so gut verarbeiten wie wir..

Tiere sind empfindlicher? Als wenn ich so sehe, was Hunde alles fressen, halte ich diese Aussage für einen Witz!

Hippiwillswisse  05.05.2012, 21:20
@hauseltr

Nur weil sie empfindlicher sind, heißt das ja nicht, dass ihnen manche Dinge nicht schmecken...

Wenn Hunde halt Müll fressen, dann heißt das ja nicht, dass sie das eigentlic nicht sollten, weil sie empfíndlicher sind^^

Das Geschirr meiner Katzen wird täglich zweimal mit ganz gewöhnlichem Spülmittel gewaschen, sehr gut mit heissem Wasser abgespült und danach abgetrocknet und meine Katzen hatten damit noch nie Probleme.

Ich weiss ja nicht, wer Dir sowas erzählt hat, aber solange Hund und Katze keine Reste vom Abwaschmittel im Fressen haben, oder es evtl. riechen können, gibt es keine Probleme damit.

spülmaschine bzw. der reiniger hinterlassen reste - ungesund, weil chemie. spülmittel wird gut abgewaschen und am besten mit einem microfastertuch abgetrocknet - da ist kein rückstand mehr. nimm aber edelstahlnäpfe fürs fressen und keramik für wasser. hygienischer gehts dann nicht mehr :)

Wenn du sie anschließend gut mit klarem Wasser abschwemmst, kann überhaupt nichts passieren. Nur4 Spüli sollte nicht mehr drauf sein