Spülmittel alle! Ist das ok was ich gemacht habe?

9 Antworten

Du hättst besser gar nichts genommen, Duschmittel schäumt natürlich sehr und die Maschine muss den Schaum irgendwo wieder los werden, also überschäumt sie, wo genau Diese überschäumt, wirst Du dann schon sehen, auf jedenfall ist das dann nicht so einfach, diesen Schaum wieder weg zu putzen, wenn es da ein Dampfgerät gibt, könnte es damit noch am besten gehen, durch Hitze löst sich der Schaum auf und so hast Du den dann schneller aufgewischt!

Du hättest besser gar nichts in die Maschine getan, so musst Du alles nochmal von Hand abspülen, ich denke, der Schaum kriegst Du sonst nicht weg!

Auf jedenfall viel Spass dabei! L.G.Elizza

Ahahaha. :D Duschgel enthält aber andere Stoffe als Spülmittel, ob das jetzt sauber wird zeigt sich, ansonsten kauft man eben neues Spülmittel und wäscht das Geschirr damit. Aber das ist doch auch mal eine Alternative :D

Hi ProSAmErYAN, lach - also so etwas hab ich auch noch nie gehört. Also, Expertenrat kann ich dir da nicht geben, aber ich überleg mal logisch ;) - Also ganz krasse Zusatzstoffe werden ja im Duschgel nicht sein, wenn es auch für den Körper zugelassen ist. Aber, wer weiß, ob es da nicht trotzdem Inhaltsstoffe gibt, die für Glas/Porzellan nicht so gut sind. Bzw. bedenke auch die Duftstoffe. Vielleicht schmeckt das Essen morgen nach Jasmin, Rose und Lavendel ;) - Weiters dürfte die Fettlösekraft, die in Spülmittel steckt, fehlen. Also was ich machen würde. Das geduschgelte Geschirr danach mal beschnuppern und ansehen. Dann mit Essigwasser abreiben und nochmals im Geschirrspüler - OHNE Zusatz - waschen. LG Korinna

Das Geschirr wird vermutlich auch sauber, aber ich bin mir nicht sicher was fuer Zusatzstoffe im Duschgel enthalten ist die die Maschine nicht vertragen koennte.

Stell dich zumindest darauf ein das es stark schauumen wird.

Nee, ist nicht wirklich okay. Die Spülmaschine wird wohl überschäumen. Und je nachdem, wie schmutzig das Geschirr war, wird es wohl kaum richtig sauber.