Kann man Spülmittel auch in der Spülmaschine benutzen?

12 Antworten

Ich glaube, als Notlösung geht das mal, aber eigentlich sollte man das nicht tun. Du musst auch aufpassen. dass du nicht zu viel reintust, sonst ist deine Küche voller Schaum ;-)

Nein, kannst du nicht verwenden, führt nicht nur zur Schaumbildung sondern auch zu Überschwemmung.

Ich glaub die Macher des Mittels für die Geschirrspülmaschine haben sich schon was gedacht dabei mit Spülmittel machst du nur die Maschine Kaputt. Steht auch in der Anleitung für die Maschinne ich hab Hauswirtschaftsliche Helferin gelernt da wird einen sowas gesagt Lg Friedenstaube7(Karen)

wenn du ne neue Spülmaschine willst dann ja , wenn dein Geschirr nicht sauber genug bekommst mit den üblichen Produkten, musst du die Maschine anders einstellen oder andere Produkte benutzen , aber kein Spülmittel, das schäumt viel zu sehr hast du ja selber gesehen und das verklebt das Gerät und die Leitungen

Also, ich habe auch schon mal Spülmittel benutzt aber nur aus der Not, es wird sicher einen Grund geben warum man dies nicht tun soll.

Ich nehme immer die Tabs, allerdings nicht die von Aldi od.Lidl denn die machen das Geschirr nicht sauber (oft ist danach das Geschirr stumpf, als wäre dort noch Reinigungsmittel drauf), beim dm gibt es hin und wieder Angebote Calgonit Quantum damit bin ich sehr zufrieden, benutze zusätzlich weder Salz noch Klarspüler, aber 6x im Jahr lass ich die Maschiene mit einem speziellen Maschinenpfleger durchlaufen. LG