Spülmittel in Spülmaschine. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  unitato200

Durch den Schaum befindet sich jetzt in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Wenn der Spüler wieder funktioniert dann nach 2 Minuten die Türe öffnen. Den vorhandenen Schaum mit einer Tasse so gut wie möglich aus der Maschine schöpfen. Programm neu wählen, nach 2 Minuten Türe öffnen und Schaum wieder abschöpfen. Das Ganze wiederholen bis kein Schaum mehr vorhanden ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stecker ziehen, ausräumen, stehen lassen bis Schaum weg, Wasser rausschöpfen (soviel wie möglich). Anschließen, Wasser abpumpen lassen.

Bis auf den Schaum sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich nehme selbst normales Spülmittel, wenn ich vergessen habe, Tabs zu kaufen. Funktioniert einwandfrei, nur zwischendurch öffnen sollte man nicht.

Man sollte hier wissen, was der Fehlercode bedeutet.
Entweder in der Anleitung, oder im Internet danach suchen.
Evtl. hilft es auch die Maschine mal leer laufen zu lassen, damit alles durchgespült wird.

Sicherung raus oder Stecker ziehen.