Spülmaschine defekt durch Spülmittel?

2 Antworten

Hallo benav2015,

kannst Du versuchen, entweder den Strom auszuschalten und wieder einzustecken, oder versuchen, ein anderes Programm (Kurzspülen) einzustellen damit die Pumpe wieder Wasser bekommt!

Hallo benav2015

Der Schaum ist in  der  Bodenwanne   und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.

Wenn das Wasser aus der Bodenwanne entfernt wurde  den Schaum mit einer Tasse so gut wie möglich aus der Maschine schöpfen. Programm neu wählen, nach 2 Minuten Türe öffnen und Schaum wieder abschöpfen. Das Ganze wiederholen bis kein Schaum mehr vorhanden ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
benav2015
Fragesteller

Danke, hab ich gemacht, funktioniert wieder.