Spülmaschine von Siemens hört nicht auf zu pumpen ?

2 Antworten

Hallo Duisburg79

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wir hatten das auch mal mit unserer Siemens Maschine von anderem Typ aber! Eventuell zieht die Maschine nur stoßweise Wasser, so war es bei uns. In diesem Fall läuft mal das Gebergehäuse über und Wasser läuft in die Bodengruppe. Du kannst mal probieren sie links aufzumachen und ldie Maschine Wasser ziehen zu lassen. Dann siehst du ob da Wasser kommt oder nicht. Dann muss vielelciht wie bei uns das Gebergehäuse getauscht werden.

Maschine läuft wieder, Danke . Es war  genau so wie du es vermutet hast.  Vielen Dank schöne Weihnachtszeit.