Miele Fehler F14?

1 Antwort

Hallo Treckerspezi

F14 bedeutet Wasserzulauffehler

Das Wasser muss deutlich über dem Sieb stehen.

Stelle einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Es könnte sein dass die Wasserstoppventile defekt sind und zu wenig Wasser durchlassen.

Sollte einmal irrtümlich Reiniger statt Salz eingefüllt worden sein dann ist der Enthärter verstopft

Es können auch die Siebe des Enthärters verstopft sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Treckerspezi
Fragesteller

Wasserhahn OK; Wasserstand in der Maschine auch OK; Salz körnig im Behälter!