Junker Spülmaschine Wasserhahnsymbol blinkt. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SimonDaniel

Durch den Schaum ist die Maschine übergelaufen und Wasser in die Bodenwanne gekommen und der Schwimmerschalter hat geschalten.

Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  01.04.2021, 07:11

Danke für den Stern

Unten in der Bodenwanne ist noch Wasser. Du musst die Spülmaschiene öffnen und unten das Wasser rausholen. Stecker ziehen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik