Spüli vom Geschirr abwaschen oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Tuch werden niemals alle Spülmittelreste abgewischt also ich würde nochmal nachspülen

Es ist besser es komplett ab zu spülen, weil das heiße Wasser mit dem Spüli alle Keime abtötet und es am besten ist es danach direkt ab zu trocken, da ändert das Spüli auch nix an den Wasserflecken.

Mein Vater hat mir das beigebracht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spülmaschine spült immer vor dem trocknen mit klarem Wasser. Es sind so oder so keine Spülmittelreste mehr auf dem Geschirr vorhanden. Wenn Reste vorhanden wären, dann vom Klarspüler. Wenn mit der Hand gespült wird, muss das überschüssige Spülmittel natürlich abgespült werden, da reicht ein Handtuch nicht aus.

Nein. Nicht nötig. Wasserverschwendung.

Ich geb dir voll Recht Spüli mit klarem Wasser abspülen