Geschirr/ Abwasch mit Dampfreiniger reinigen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das sollte funktionieren. 60%
Nein, das funktioniert nicht. Abwasch geht kaputt 20%
Nein, das funktioniert aus Grund XYZ nicht.. => Kommentar 20%
Noch nicht ausprobiert / Unsicher 0%

3 Antworten

Nein, das funktioniert aus Grund XYZ nicht.. => Kommentar

Ist total umständlich - stell dir mal vor du bist mit einem Berg Geschirr in der Küche mit einem Dampfreiniger - das spritzt doch und ist totl unhandlich. Nee - Einfach mal mit heißem Spüli-Wasser stehen lassen, damit sich die fettigen Verkrustungen lösen und dann normal abspülen.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 19:01

Das würde ich wenn dann in der Dusche machen.

norbertk62  03.04.2024, 19:03
@Inkognito-Fragesteller

Ja eben - und du dann mit einem Tragekorb mit dreckigem Geschirr in der Dusche am dampfen. Nein - würde ich nicht machen. Wenn du das aber trotzdem machst, schick mal ein Foto, wie die Dusche hinterher ausschaut.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 19:05
@norbertk62

Sieb in den Abfluss und dann einfach alles mit einer drunter gelegten Tüte auffangen und in den Restmüll. Sehe da kein Problem. Mir gings nicht um Praktikabilität sondern ob der Abwasch das überlebt. Ich hab kein Bock auf Rückenschmerzen und kann mit dem Dampfreiniger die langwierigste Arbeit im stehen erledigen.

Aber danke für deine Meinung.

Ja, das sollte funktionieren.

finde ehrlich das ist eine geniale idee, frage mich warum ich da noch nicht drauf gekommen bin

stell dein Geschirr in Spülwasser und lass es einweichen. wird wohl den gleichen Effekt haben. Spülen musst du es trotzdem.