Wie lassen sich Fliesenfugen am einfachsten reinigen?

2 Antworten

Wo sind denn die grauen Fugen? Kann es sein, dass das der Fußboden ist und die Fugenmasse einfach nun mal grau ist...?

Turaltay
Fragesteller

Beide Bilder sind von der Küche. Die Fließen mit den "sauberen" Fugen sind hinter der Tür. Die mit den dunklen verschmutzten Fügen im restlichen Bereich.

DaKaBo  01.05.2023, 12:04
@Turaltay

Ah, okay.

Dann ist das vermutlich einfach Schmutz und Fett, das in die Fliesenfugen (mit s) reingezogen ist.

Ich bezweifele, dass du das wieder strahlend weiß bekommst. Das ist ja immer so eine Sache mit weißen Fugen. Richtig weiß sind die oft nur kurze Zeit.

An der Stelle würde ich wahrscheinlich auch den Weg mit dem weißen Fugenstift gehen.

Anders gedacht: fugen mit einem entsprechenden spezial Stift weiß anmalen.