Womit Holz reparieren?

Foto vom Scharnier - (Tipps, Holz, Problemlösung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was gut funktioniert ist entweder Holz Kit. Lose Material abtragen drauf schmieren. 24 std. Warten schleifen lackieren fertig, oder Epoxit stick mit Holz gemisch. Ist eine Knete die man warm massiert und schicht für schicht aufträgt. Überstände später mit einem Holzspachtel beseitigen.

:) der freundliche Würth Verkäufer

groooveman1
Fragesteller

Ich glaube diesen Holz-Kit hatte ich mal um einen Tisch zu reparieren aus dem ein Stück mit einer Kreissäge rausgeschnitten wurde... Das hält Bombenfest mittlerweile drei Jahre ist schleifbar und sieht ganz ok aus... das Zeug brauch ich. Krieg ich das beim Bauhaus oder soll ich zum Würth?

dutti79  31.12.2017, 19:41

kommt darauf an, ob Privat oder Gewerblich. Denke das bekommt man auch im Bauhaus.

groooveman1
Fragesteller

Danke.

Problemlos reparieren? Wohl kaum. Das ist eine Stelle, an der ständig druck/zug auftritt. Also eine sehr beanspruchte Stelle. Das kannst Du nicht wirklich reparieren. Eine neue Tür hilft.

mit holzleim und schraubzwingen, wird das optisch wieder akzeptabel, aber nie richtig gut und belastung verträgt es auch nicht

und du brauchst das abgeplatzte stück

Ganz schwierig das gleiche problem hab ich auch 😄. Das problem ist das es kein Vollholz sondern Spanplatten sind das einzige was man mal " versuchen" kann ist das lock mit Silikon oder Bauschaum ausstreichen das könnte funktionieren.

groooveman1
Fragesteller

Ich fürchte weder Silikon noch Bauschaum ist fest genug für das Scharnier.