womit hat man bessere chancen: schlechtes abitur oder guter realschulabschluss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterflavour,

um Deine Frage schlicht zu beantworten: Häng Dich rein und mach Dein Abitur. Das sollte auf jeden Fall das oberste Ziel von Dir sein. Mit einem Realschulabschluß ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt kein Blumentopf mehr zu gewinnen!!!!

Ob Dein Abschluß später gut oder schlecht ist, hängt einzig und allein von Dir selbst ab. Dennoch, auch ein etwas schlechterer Abi-Abschluß ist tausendmal besser, als ein guter oder sehr guter Realschulabschluß.

Ich selbst bin Unternehmerin und kann Dir versichern, dass heute vorzugsweise Leute eingestellt werden, die mindestens eine vernünftige Ausbildung haben.

Ich rate Dir daher nochmals dringendst: Häng Dich rein, Du wirst sonst Dein ganzes Leben darunter zu leiden haben, dass Du jetzt einfach nur faul warst.

Viel Erfolg beim Umdenken wünscht Dir Piccobello

Butterflavour
Fragesteller

danke ;)

piccobello  23.04.2011, 15:15
@Butterflavour

Danke für DeineBewertung;  - ich wäre sehr erfreut, wenn meine Antwort Dich zum Umdenken animiert hat.

Schöne Ostergrüße Piccobello

oder du machst real und gehst dann auf eine fachoberschule(heißt das so?) und machst fachabi. das hat meine schwester gemacht weil sie auch nicht soo gut auf dem gymmy war

Mit Abi glänzte einfach mehr, egal wie schlecht es ist.

Denn nicht jeder schafft es auf dem Gymnasium in die Klassenstufe 11/12 und hat die Chance auf ein Abi. :P

hmm also ich gehe in die realschule und naja stehe gerade vor der gleichen frage xDD

Ich würd dir eig. empfehlen das zu machen was du für richtig hältst.

wenn du pech hast wirst du beim abschreiben erwischt ich würde zur realschule gehen aber 2,4 ist net schlecht aber ist deine entscheidung.