Wollt Ihr später mal Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vielleicht irgend wann mal. 30%
Nein, Ich möchte keine Kinder haben. 30%
Ja, ich möchte später Kinder haben. 26%
Eher nicht. 13%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

mal eine kleine Geschichte dazu: Ein ehemals guter Freund von mir hat auch immer gesagt er wird nie Kinder haben wollen und auch nie Heiraten. Das hat er von 14-22 immer behauptet, naja im endeffekt hat er jetzt eine Freundin die ihn komplett "umgekrempelt" hat, kurz um das erste Kind ist auf dem weg und die Hochzeit ist auch in Planung.

Ich würde mal behaupten mit 13-15 ist man noch deutlich zu Jung um über so ein Thema zu entscheiden. Ich selbst bin jetzt Mitte 20 und könnte es mir auch nicht vorstellen Kinder zu haben, bin selber noch ab und an Kind genug.

Also schau einfach mal wie deine Freunde in ein paar Jahren zu diesem Thema stehen.

MfG

Als ich noch jung war wollte ich auch keine Kinder haben^^ das war für mich undenkbar!

Ich habe mich ausgelebt und gefeiert und heute bin ich dreifache Mutter. Hätt mir  das einer vor 20 Jahren gesagt,  ich hätte ihm den Vogel gezeigt

Nein, Ich möchte keine Kinder haben.

Wollte noch nie welche. Fand es immer grauenhaft, dass man als Mädchen so in diese Mutterrolle gedrückt wird (mit Puppen spielen, Babyborn und so'n Schrott).

Bin jetzt 29 und möchte immer noch keine eigenen. Adoption wäre eine Möglichkeit.

risingEagle  30.07.2021, 14:34

Warum nicht?

risingEagle  30.07.2021, 14:36
@Noeru

Naja, du musst deine Kinder ja nicht unbedingt in irgendwelche Rollen drücken.

Noeru  30.07.2021, 14:37
@risingEagle

Würde mir auch im Traum nicht einfallen, aber ich hab's gehasst und ich konnte einfach nie was damit anfangen. Bin darüber hinaus asexuell, von daher ist das Thema eigene Kinder damit eh erledigt.

Vielleicht irgend wann mal.

In dem Alter wissen viele noch nicht wirklich ob sie kinder wollen, bei vielen ändert sich die Einstellung wenn sie älter werden vor allem bei den Frauen, ich vermute das liegt auch daran dass kinder haben in unserer Gesellschaft oft als was negatives angesehen wird. Vielen dank an den Feminismus...

Eher nicht.

Die Welt ist schon so kaputt und Themen wie Klimawandel und Pflegenotstand werden immer schlimmer statt besser... Zur Zeit fände ich es nicht schön ein Leben in diese Welt zu setzen.

Zusätzlich finde ich alleine die Vorstellung einer Schwangerschaft und Geburt unglaublich beängstigend und grausam, selbst wenn es das natürlichste der Welt ist.

Wenn die Umstände passen würden wir eventuell später ein Kind adoptieren.

risingEagle  30.07.2021, 14:35

Schade, aber berechtigter Einwand.