Wollt ihr Mal Heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja weil...!💍 42%
Nein weil... 39%
Bin ich schon!💝 19%

23 Antworten

Ja weil...!💍

...ich inshallah einen Ehemann heiraten will, der nach Quran und Sunnah lebt, den ich lieben werde, mit dem ich meinen Leben verbringen möchte..

Ich will inshallah Kinder auch bekommen, die ich lieben werde, denen ich vieles beibringen werde...das ist halt mein größter Wunsch im Diesseits..

Bin ich schon!💝

Bin ich bereits, aber ich würde es manchmal lieber rückgängig machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
SomeonexD
Fragesteller

Weshalb?

Kugelflitz  28.05.2022, 14:48
@SomeonexD

Es ändert nichts an der Beziehung und bei uns ist es bis heute Streitthema, wie der Ablauf damals war. Es ist so viel schiefgelaufen, was ziemlich tief sitzt und die Beziehung nachhaltig gestört hat.

Ohne Ehe würde es besser laufen.

Ja weil...!💍

Ich habe und trage diese Vorstellung, dass man mit dieser Person im Himmel in Ewigkeit weiterlebt, irgendwie in meinem Herzen. Deshalb würde ich gern irgendwann mal heiraten, aber hoffentlich den Richtigen. Ich denke, dass sich zwei Seelen auf immer und ewig verbinden. Und die Vorstellung, mit genau dem Seelenverwandten ewig verbunden zu sein, klingt ja schon wie das wahre Glück. Ich glaube, dass das so ähnlich wie eine wundervolle Melodie in Schwerelosigkeit ist, die nie langweilt, der man immer zuhören kann und die niemals eintönig wird.

anoNIMUS216  28.05.2022, 02:42

Muss jeder selber wissen

Bin ich schon!💝

Hätte ich aber früher auch nicht gedacht, dass ich das mal würde.

Allerdings, ich lebe polyamor, wäre es schön, wenn ich meine Partnerin auch noch heiraten könnte. Aber das ist eben (noch?) nicht erlaubt, man darf nur eine Person heiraten.

War auch kein großes Fest. Keine Kirche, nur Standesamt, kein weißes Kleid, dafür ein blaues usw. Also ganz reduziert. Und Gäste waren auch kaum dabei, nur die Familie meines Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
Nein weil...

Das Schwachsinn in meinen Augen ist. Heirat zwingt einen gewisser Maßen ebentuell ab einem gewissen Zeitpunkt zum zusammenleben. Ohne bleibe ich absolut und freiwillig bei meiner Liebe. Mehr Beweis und Bindung braut es nicht.

SomeonexD
Fragesteller

Sehe ich auch so!