Wohnung/Miete?

5 Antworten

Normalerweise sagt man ein Drittel für die warmmiete vom nettolohn.

Das wäre ungefähr 1000 €.

Internet, Versicherung und mal eine Nachzahlung wirst du auch noch leisten müssen.

Ich würde lieber eine kleinere Wohnung nehmen und mehr Geld zur freien Verfügung haben.

Die meiste Zeit am Tag bist du eh in der Firma und 8 Stunden schläfst du das heißt du hast höchstens 8 Stunden am Tag Zeit etwas in der Wohnung zu machen. Und im Sommer willst du wieder rausgehen und nicht nur in der Wohnung sitzen oder?

Ich würde nach einer kleineren billigeren Wohnung suchen wenn du dann keine Kinder hast die ein eigenes Zimmer brauchen.

Passt Schon. Ich frage mich nur was man als Single mit einer 3 Zimmer Wohnung will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexia123107
Fragesteller

Ist eine zwei Raum :)

christl10  22.05.2022, 20:56
@Alexia123107

Dafür aber ganz schön teuer.

Mein Mieter hat auch 2 Zimmer und zahlt 580€ Miete kalt + 150€ NK für 62qm. ...und das ist schon nicht billig bei uns.

Alexia123107
Fragesteller
@christl10

Die Gegend, die Ausstattung macht die Miete ziemlich hoch :)

christl10  22.05.2022, 20:59
@Alexia123107

Für den Preis kann man auch eine eigene Immobilie ab bezahlen. Also Kaufen!

Kann man machen.

Die Frage ist eher, ob du so eine Wohnung brauchst.

Alexia123107
Fragesteller

Ja brauche ich 😂