Ist 910€ Warm für eine Wohnung realistisch bei einem Netto Einkommen von 3000€?

4 Antworten

warm weniger als ein drittel der miete ist heutzutage selten und gut. da bleiben mehr als 2000€ zum leben übrig, von denen du, wenn du nur dich selbst zu versorgen hast, locker jeden monat 1000€ sparen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Angabe, wie groß die Wohnung ist und in welcher Lage in welcher Stadt, lässt sich das doch nicht abschließend beantworten. Für ein Zimmer in München reicht es. Die Faustregel: maximal ein Drittel des Nettoeinkommens für Miete.

du hast dann etwa ein Drittel deines Einkommens für die Miete ausgegeben. als Single würde ich immer eine kleinere und preiswertere Wohnung nehmen und das Geld lieber zum Vergnügen ausgeben