Was würde die warm Miete kosten insgesamt?

10 Antworten

Du wohnst allein im Haus? Wasser mit den Stadtwerken abzurechnen ist nur möglich, wenn du einen Versorgungsvertrag abgeschlossen hast unsd eine Wasseruhr der Stadtwerke betreibst.

Du bezahlst einen Bruttomiete und auf keinen Fall eine "Warmmiete" in Höhe von 547,50€ an den Vermieter. Sind die 7,00€ als Vorauszahlung p.m.zu leisten?

Gesamtmiete wie es da steht 547,50 €

Wasser und Heizung ist meist in den Betriebskosten enthalten.

Internet und Strom gehen in der Regel extra.

wildpark7  20.07.2021, 21:28

Wasser und Heizung ist meist in den Betriebskosten enthalten.

Nö: Strom und Heizung bezahlt er direkt an den Versorger z.B. Stadtwerke.Steht oben drin..

Bei der miserablen Dämmung kannst du noch mit ordentlich Heizkosten rechnen.

Der Heizwärmebedarf ist ja angegeben und der Wert ist extrem hoch, ohne heizen hast du es drinnen so kalt wie draussen und dann entsteht Schimmel.

Wenn die Wohnung 50qm hat würde ich bei extrem sparsamen Heizen mit zumindest 80€ rechnen, weil du ja teilweise auch noch mit Strom heizen musst..

Wer die Wohnung nicht beheizt, der kann bei Schimmelbildung in Haftunf genommen werden.

Sieht nach Studentenwohnheim oder 1 Zimmer Wohnung aus. Mittelpreis normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung