Wohin würdet ihr eine Zeitreise machen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Altes Ägypten 44%
Altertümliches China 22%
Sumerer, Elam, Akkad, Göbekli-Tepec. (Altorientalische Kulturen) 15%
Maya, Olmeken etc. (Mesoamerikanische Kulturen) 11%
Indus-Kultur, Harappa-Kultur (indischer Subkontinent) 4%
Oasenkultur/Oxuskultur Zentralasiens 4%

16 Antworten

Altes Ägypten

Ägypten - Ich würde gerne wissen, wie die Sphinx original aussah. Löwenkopf, Schakalkopf, anderer Tierkopf oder welcher Pharao.

Sumer - ich würde gerne wissen, nach welchen Spielregeln "das königliche Spiel von Ur" gespielt wurde.

Kreidezeit - ich würde gerne wissen, wie Dinosaurier wirklich ausgesehen haben.

18.Februar 2020 - ich würde gerne wissen, wo ich meinen Schlüssel verloren habe.

leChatNoir267
Fragesteller

Ich fürchte das letzte ist ein Fall des Jott-Phänomens :/ Wahrscheinlich taucht er in 3 Jahren plötzlich auf dem Tisch auf.

Maya, Olmeken etc. (Mesoamerikanische Kulturen)

Ich würde zu den Azteken reisen. Über die habe ich bereits ein Buch geschrieben. Ich würde selbst nachsehen, wo ich richtig lag und was ich vollkommen versemmelt habe.

leChatNoir267
Fragesteller

Die gehören allerdings genaugenommen nicht zum Altertum - aber da kennst du dich sicher besser aus. Spannend sind sie trotzdem. Darf ich fragen, wie dein Buch heißt?

Und: Schonmal Kakao aztekischer/mesoamerikanischer Art getrunken? Das mache ich öfter, die Wirkung ist erstaunlich berauschend.

leChatNoir267
Fragesteller
@Fuchssprung

Sehr gut, werde ich.

Ach, die Bearbeitung mit meiner Frage kam im ersten Kommentar zu spät: Schonmal Kakao aztekischer/mesoamerikanischer Art getrunken? Das mache ich manchmal, die Wirkung ist erstaunlich berauschend.

Fuchssprung  22.09.2022, 15:34
@leChatNoir267

Habe ich noch nicht, würde ich aber gern. Werde mir auf YouTube mal ansehen, wie das geht :) Danke dir!

Mir gefâllt's in der Gegenwart ganz gut. Also bleib' ich hier.

Altes Ägypten

Am liebsten würde ich mir die Tempelanlagen von Bubastis in der Hochphase der Bastet-Verehrung anschauen und erleben, wie es wirklich war.

_

Ebenfalls reizt mich aber auch der europäische Norden vor der Christianisierung. Es ist leider viel zu wenig Wissen über den alten Glauben erhalten geblieben, so dass eine Reise dorthin insbesondere für Ásatrú-Interessierte sehr aufschlussreich sein könnte.

_

PS: Und immer schön daran denken - unentdeckt bleiben, nix anfassen und um der Götter Willen bloß nichts verändern! Wer weiß, was sonst aus der Gegenwart wird, wenn Ihr die Rückreise antretet... ;)

In das Jahr 1900 - nach Wales, auf die Halbinsel bei der Ortschaft Poldhue. Dort wurde nämlich die Geschichte der drahtlosen Kommunikation geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!