Wie haben die Ereignisse der Weltgeschichte von 1945-1989 die deutsche Geschichte beeinflusst?

4 Antworten

https://www.vdek.com/ueber_uns/verband-jubilaeum/zeitstrahl/zeitstrahl_1945-1989.html

Wenn ich dir diese Dinge alle zeitgemäß aufführen würde, waere das mein Lebenslauf, denn ich habe diese ganze Zeit bewusst miterlebt, sogar das Ende des Zweiten Weltkrieges an der Elbe. Dann müsste ich jetzt anfangen, um Morgen Früh zum Frühstück damit fertig zu sein. Du verstehst was ich damit sagen moechte und stelle dir somit eine geraffte Form aus dem Netz hier ein. Solltest du Fragen zu gewisse Abschnitte in dieser Zeit haben, dann bin ich gerne bereit dir darueber detailliert zu berichten. Gruss zetra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann zähl doch mal auf, was Du bisher zusammengetragen hast.