Welche Waffen würdet ihr auf eine Zeitreise in die Zeit der Hexenverfolgung mitnehmen um euch verteidigen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, Schusswaffen 50%
Taser 25%
Ninja Wurfsterne 25%
Klappmesser 0%
Pfefferspray 0%
Kampfsportkenntnisse 0%
Feuerzeug und Benzinkanister oder Flammenwerfer mit Propangas 0%

4 Antworten

Warum sollte ich mich überhaupt bewaffnen?

Von ca. 70 Millionen Europäern wurden ca. 60.000 hingerichtet. Das sind 0,09 % der Bevölkerung. Und das in ca. 300 Jahren. Statistisch wären das also rund 200 pro Jahr in ganz (!) Europa - von Portugal bis zum Ural und vom Nordkap bis in die Ägäis.

Zum Vergleich: Corona hat 1 % Tote gefordert. Du stirbst also 11 Mal an Corona, bevor Du als Hexe oder Hexer hingerichtet wirst.

Ninja Wurfsterne

Aus dem ganz einfachen Grund dass es eine lautlose Fernkampfwaffe ist und ich damit umgehen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Und was willst Du dann machen? Eine aufgebrachte Menge aufhalten die, meist mit dem Segen eines Priesters, Menschen verbrennt? Die Deine "Waffen" als Teufelswerk ansehen und Dich, spätestens wenn die Munition leer ist, einer "peinlichen Befragung (Folter) unterziehen und dann zur Krönung selbst verbrennen? Ist das Deine Idee?
Wenn ja, dann ist sie nicht originell

Woher ich das weiß:Recherche
hindupfinger
Fragesteller

Dann hat man halt ganz viel Munition dabei so 100000 Patronen. Da kann man sich schon freischießen. Die anderen Option gehen halt nicht.

basiswissen  02.12.2023, 22:30
@hindupfinger

Egal wie viel Munition Du hast, ein Pfeil von hinten erwischt Dich ggf. auch so. Und wenn nicht, irgendwann musst Du schlafen.... Oder eine der "Getteten verrät Dich um zu zeigen das Sie an Kirche und Gott glaubt ect ect ect....