Frage von kackii, 73

ist die gliederung für meine gfs über hexenverfolgung gut?

  • woran erkannte man eine hexen
  • was ist hexenverfolgung
  • wie kam es zur hexenverfolgung
  • hexenverfolgung im mittelalter und in der frühen neuzeit
  • hexenprozess (Inquisition)
  • ender der hexenverfolgung

ist es gut so oder habt ihr verbesserungs vorschläge ? danke im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 59

Deinen dritten Punkt würde ich irgendwo mit einfließen lassen. Als eigenständiger Punkt wirkt es so, als wären die Erkennungszeichen wirklich dazu da, Hexen zu identifizieren.

Antwort
von HelpFulAnswer, 56

Hexen waren meistens weibliche Personen.
Man wusste nie genau ob es sich um eine handelt, aber wenn man Verdacht darauf hatte, hatte man sie extra gefoltert. Bis sie zugibt das sie eine Hexe war. Das machten die meisten, weil sie nicht mehr gefoltert werden wollten.

Weitere Infos dazu gibt es auch in Wikipedia, aber das sollte schon mal reichen