Wohin verschwinden die 4 Wasserstoffatome?

2 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Wie kommst du auf 8 bei NADH/H+? Das sind nur 2 pro NADH/H+ und da du 2 NADH/H+ hast, macht das 4 und nicht 8.

WhyNoWayOut
Fragesteller

Ist es nicht 2H bei 2 NADH und 2H bei 2 H+ ,also insgesamt 4H

JenerDerBleibt  23.04.2023, 17:28
@WhyNoWayOut

Das ist dasselbe was ich grade geschrieben habe. Insgesamt 4 H.

Du kannst es dir auch mathematisch aufdröseln: 2 NADH/H+ = 2 (NADH + H+) = 2 NADH + 2 H+ . Und das sind insgesamt 4.

WhyNoWayOut
Fragesteller
@JenerDerBleibt

Oh man, stimmt. Ich bin schon ganz platt von dem ganzen Lernen.
Danke für die Aufklärung.