Wohin mit ausländischen Bierkästen?

3 Antworten

Falls du ihn entsorgen musst, bitte NICHT in die gelbe Tonne/gelber Sack. Dort gehört nur Verpackungsmüll und keine großen sperrigen Gegenstände etc., nur weil sie aus Plastik oder Metall etc. sind. Solche Dinge sind Sperrmüll und gehören auch so entsorgt.

Aber bevor du den Kasten sonstwo entsorgst, dann eher mit dem normalen Hausmüll.

Aber besser noch ist wenn du folgende Alternative versuchst: Versuche es einfach in großen Märkten wie Kaufland, Toom oder Real, da die ein größeres Sortiment haben als Supermärkte. Wennnder Automat den Kasten nicht will, dann lass den Kasten einfach daneben stehen. Entweder kümmern sich dann die Mitarbeiter drum oder irgendein anderer Kunde nimmt ihn mit, der vielleicht gelegentlich nach Holland fährt.

Ist auf jeden Fall eine bessere Lösung als irgendeine Tonne.

zu einem Supermarkt oder Getränkemarkt zurückgeben

Schwarze Tonne?>

Nee, gelbe!

Oder den Kasten zurück bringen, wo Du ihn gekauft hast!

rehlein48  13.02.2015, 11:19

@XXholditXX:-)) Oder den Kasten zurück bringen, wo Du ihn gekauft hast!..... soll er also extra noch mal nach Holland fahren, um den Kasten zurückzubringen? :-D :-D

XXholditXX  13.02.2015, 13:19
@rehlein48
soll er also extra noch mal nach Holland fahren, um den Kasten zurückzubringen?>

Tja, wenn er ihn nirgendwo anders loskriegt!